Politische Ideen für Deutschland

Autor: Karlheinz Körner
Die untenstehenden Punkte stellen meine persönliche Überzeugung dar. Ich bin mir bewusst, dass dies nicht der Mainstream der allgemeinen politischen Meinung ist. Trotzdem bin ich in den letzten 10 Jahren in meiner Meinung durch die Tatsachen bestätigt worden.

Home Nach oben Allgemeines Innenpolitik Wirtschaft Soziales Verteidigung Aussenpolitik Infrastruktur Umweltschutz Justiz Finanzen Impressum

Forschung

 

Ausgangslage

Deutschland fällt in den führenden innovativen Forschungsbereichen zurück.

Fehlerursachen

Die deutsche Gesellschaft scheint eine fatale Neigung zur Technikfeindlichkeit zu haben.

Nur so ist es zu erklären, dass es bereits Gesetze gegen Erfindungen gibt, die noch nicht einmal erfunden sind (Gentechnik).

Wie wir alle wissen, sind viele Erfindungen durch Zufall entstanden, weil man etwas ganz anderes erforschen wollte.

Ziel

Vorantreiben der Forschung. Wegnahme von Behinderungen der Forschungsarbeit.

Lösung

Beschränkung der Politik auf die Sicherheit von Forschungseinrichtungen und Laboren. Völlige Freiheit in der Forschung. Erst wenn ein Ergebnis entstanden ist, welches gesellschaftlich nicht gewünscht ist, wird ein Verbotsgesetz für diesen Fall erlassen. Ausnahme: sichere Labore.

Soziale Komponenten

entfällt.

Kontrolle

Obliegt dem Forschungsminister.

Bearbeitungsstand: 26.07.2017 18:32:53

Home Nach oben Weiter

Bearbeitungsstand: 26.07.2017