Politische Ideen für Deutschland

Autor: Karlheinz Körner
Die untenstehenden Punkte stellen meine persönliche Überzeugung dar. Ich bin mir bewusst, dass dies nicht der Mainstream der allgemeinen politischen Meinung ist. Trotzdem bin ich in den letzten 10 Jahren in meiner Meinung durch die Tatsachen bestätigt worden.

Home Nach oben Allgemeines Innenpolitik Wirtschaft Soziales Aussenpolitik Infrastruktur Umweltschutz Justiz Bildung Finanzen Impressum

Wehrpflicht

 

Ausgangslage

Die Wehrpflicht ist abgeschafft. Gleichzeitig entsteht ein zusätzlicher Bedarf an Soldaten zum Einsatz ausserhalb Deutschlands.

Fehlerursachen

Der Bundeswehr werden immer mehr Einsätze in Krisenlängern aufgebürdet. Dort sind die deutschen Soldaten aber Fremde mit anderer Hautfarbe und ohne Sprachkenntnisse.

Ziel

Anpassen der personellen Zusammensetzung an die Erfordernisse.

Lösung

Aufbau einer Fremdenlegion aus Soldaten mit Herkunft und Sprache der Länder, in denen sie eingesetzt werden sollen.

Soziale Komponenten

Bleiberecht für Angehörige von Soldaten der Fremdenlegion als zusätzliche Motivation.

Kontrolle

expertengremium

Bearbeitungsstand: 26.07.2017 18:32:54

Zurück Home Nach oben

Bearbeitungsstand: 26.07.2017